Lovely Dekor
Lovely Dekor

Fragen und Antworten:

 

Wann wird der Saal dekoriert und die Dekoration wieder abgebaut?

Ist Ihre Hochzeit oder Ihr Fest Samstags, dekorieren wir den Saal in der Regel schon Donnerstags oder Freitags. Die Dekoration wird  Sonntags oder Montags abgebaut. Also Aufbau 1-2 Tage vor der Feier und  Abbau auch 1-2 Tage nach der Feier.

Bitte beachten Sie:  Aus religiösen Gründen dekorieren wir Samstags nicht und bauen auch die Dekoration nicht Samstags nach der Feier direkt ab. 
Frühestens Sonntag ab 9 Uhr. Bitte klären Sie mit der Location vorher ab wann wir zum aufbauen kommen können. 

 

 

In welchem Umkreis wird der Dekorationsservice angeboten? 

 

Wir dekorieren im Umkreis von 70 km um Moosburg an der Isar. 

 

Auf welche Stühle passen Ihre Stuhlhussen? 

Die Stuhlhussen sind Stretch und passen auf alle Stühle ohne Armlehne.Egal ob runde oder eckige Rückenlehne. Als günstigere Alternative oder für Stühle mit Armlehnen haben wir unsere "Halben Hussen".   

 

Ist der Mietpreis pro Tag oder Wochenende?

Der Mietpreis gilt für ein Wochenende bzw. 4 - 5 Kalendertage. Wenn Sie die Dekoration z.B. am Donnerstag abholen, müssen Sie sie spätestens am Montag nach der Veranstaltung zurückgebracht haben. Für jeden Verspäteten Tag fallen 25 % des Gesamtmietpreises als Entschädigung an.

 

Günstigere Alternative für Stuhlhussen und Tischdecken und geringes Risiko für Beschädigungen?


Stuhlhussen und Tischdecken bringen leider ein erhötes Risiko an Beschädigungen mit sich. Sollten solche Beschädigungen entstehen, muss der Kunde die Neuanschaffung der Ware bezahlen. 
Wenn Sie auf Nr. Sicher gehen möchten, entscheiden Sie sich für die halben Hussen für die Rückenlehne des Stuhles, das Risiko ist deutlich geringer und der Wiederbeschaffungspreis auch. Ebenso mit Tischdecken. Anstatt Tischdecken aus Polyester, bieten wir auch an, die Tische mit Vliestischdecken zu dekorieren. Es sieht nicht wirklich anders aus, ist günstiger und wenn diese kaputt gehen, müssen Sie nichts ersetzen. 

 

Was kostet der Dekorationsservice (Aufbau und Abbau)?

Je nach Größe der Veranstaltung, sprich Gästeanzahl, Art der Dekoration, Umfang der Dekoration, werden Auf- und Abbaukosten zwischen 70 € und 300 € verlangt. Der Preis bezieht sich immer für Auf- und Abbau zusammen. 

 

Kosten für Anfahrten? 

Für Anfahrten werden 0,50 € je km in Rechnung gestellt. 

 

Kaution/ Pfand?

Je nach Größe der Veranstaltung, Höhe des Mietpreises und welche Dekoration geliehen wird, hinterlässt der Kunde eine Kaution die vertraglich festgehalten wird. Sollte ein Schaden entstehen der im Bereich der hinterlassenen Kaution liegt, wird er durch Abzug der Neuanschaffung beglichen. Ist der Schaden höher als die hinterlassene Kaution, so wird der Kunde über eine Rechnung, in der die restliche Summe steht, informiert und zur Zahlung aufgefordert. 

Sollten keine Schäden entstehen erhält der Kunde seine Kaution, nach sorgfältiger Kontrolle der Dekoration, vollständig zurück. Meist per Bankberweisung. 

 

-> Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Am besten nutzen Sie unser Kontaktfomular. Kontakt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Geschäftsbedingungen – Vermietbedingungen:

Lovely Dekor

Dekorationsverleih und Dekorationsservice für Hochzeiten und andere Festlichkeiten 

1. Vertragsgültigkeit und Kündigung:

Der Vertrag ist gültig, sobald der Auftraggeber ihn unterschrieben hat. Bei Austreten aus dem Vertrag werden 30% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.

 

2. 1. Verpflichtetung des Auftraggebers:

Für die Dekoration wird der Auftraggeber/ Kunde eine Kaution hinterlegen, die vertraglich festgehalten wird.(Je nach Größe der Feier und was gemietet wird). Die Kaution erhält der Kunde nach sorgfältiger Kontrolle der Dekoration, sofern keine Schäden entstanden sind, vollständig zurück. Sollten Schäden entstanden sein die im Bereich der Kaution liegen, wird der Schaden durch diese ausgeglichen. Sollte die Kaution den Schaden nicht decken, erhält der Auftraggeber eine Rechnung die er zu bezahlen hat.

 

Somit verpflichtet sich der Auftraggeber die ausgeliehene Ware sorgfältige und sachgerecht zu benutzen sowie sie vor Schäden wie beispielsweise Feuer, starker Verschmutzung, Bruch, Risse oder Diebstahl etc. zu schützen. Sollte die Ware Flecken aufweisen, die nicht mehr zu entfernen sind oder Löcher, beschädigt und somit nicht mehr brauchbar oder gestohlen sein, fallen die Kosten zulasten des Auftraggebers. Er muss die Neuanschaffung derselben Ware bezahlen.

 

Sollte ein größerer Reinigungsaufwand notwendig sein, um die Dekoration zu säubern (vor allem bei Tischdecken, Skirtings und Stuhlhussen), behält sich der Auftragnehmer das Recht vor, gegebenenfalls weitere Kosten für die Reinigung in Rechnung zu stellen. Bei größerer Gästeanzahl dekorieren wir mit Vlies-Tischdecken, nach Vereinbarung. Diese sind Stoffähnlich, jedoch wenn diese beschädigt werden oder Flecken nicht mehr zu entfernen sind, fallen für den Auftraggeber keine Ersatzkosten an. Das ist die beste und kostengünstige Alternative wenn vor allem viele Gäste und Kinder anwesend sind.

 

Kerzenständer bzw. Wachsrückstände müssen selbst gereinigt und entfernt werden. Es wird darauf hingewiesen das vorallem farbiges Wachs aus Tischdecken, Hussen und Stoffen nicht mehr zu entfernen ist. Weißer Wachs in Stoffen kann enternt werden, hinterlässt allerdings auch unschöne Ölflecken.

 

Ebenfalls der Tortenständer muss selbst gereinigt werden, sofern er dreckig wird. Es darf auf dem Tortenständer bitte nicht mit dem Messer geschnitten werden. Es muss eine Tortenunterlage unter der Torte sein, damit der Ständer nicht zerkratzt wird.

 

Für das Anbringen von Dekoration an der Decke muss eine geeignete Staffelei zur Verfügung gestellt werden.

 

2. Anfahrt und Abholung:

Der Auftraggeber kommt für die entstandenen Benzinkosten für Anfahrten und Abholungen auf. Für jeden weiteren Kilometer werden 0.50 € berechnet. Sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Kommt der Auftragnehmer zu einer Besichtigung und Besprechung der Räumlichkeiten, wird die Anfahrt ebenfalls in Rechnung gestellt.

 

3. Aufbau und Abbau:

Der Saal wird ein bis zwei Tage vor der Hochzeit dekoriert und die Dekoration wird am Tag nach der Veranstaltung abgebaut. Aus religiösen Gründen wird Samstags nicht dekoriert und auch nicht abgebaut. Zum Beispiel wenn die Hochzeit am Samstag ist, wird in der Regel Donnerstag oder Freitag aufgebaut und Sonntags ab 9 Uhr abgebaut. Der Auftraggeber sollte mit seiner Location vorab klären wann der Saal zum Auf- und Abbau zur Verfügung steht. Wenn die Hochzeit nicht an einem Samstag ist, kann die Dekoration an jedem Wochentag aufgebaut werden. Nach Vereinbarung kann die Dekoration auch direkt nach der Veranstaltung wieder abgebaut werden, sofern die Feier nicht Samstags und im Umkreis von 20 km um Moosburg ist und vor 22 Uhr zu Ende ist.

 

4. Zahlung:

Bei Barzahlung zahlt der Auftraggeber den vollen Betrag bei Abholung der Ware, wenn er selbst dekoriert. Wenn der Auftragnehmer dekoriert zahlt der Auftraggeber den vollen Betrag bei Eintreffen der ausgemachten Veranstaltung. Bei Überweisung überweist der Auftraggeber den vollen Betrag bis spätestens eine Woche vor dem Ausleihtag.

 

5. Gewährleistung:

Mängel der Verleihgegenstände sind unmittelbar vor dem Beginn der Veranstaltung zu melden. Während oder nach der Veranstaltung angesprochene Mängel werden nicht akzeptiert. Sollten gravierende Mängel festgestellt werden, wird der Betrag für den jeweiligen Artikel erstattet. Dennoch wird darauf hingewiesen das die Dekoration vermietet wird und schon öfter in Gebrauch war und sich natürlich ein oder andere Gebrauchtspuren an ihnen befinden können.

Sollen Stuhlhussen/ Tischdecken/Stoffe gebügelt werden, so ist stets zu beachten, dass durch Lagerung und Transport Knickfalten entstehen. Dies ist kein Reklamationsgrund.

 

Eine unterschiedliche Beurteilung zwischen dem Kunden und dem Auftragnehmer über dessen künstlerische Leistung ist kein Mangel und führt nicht zu einem Preisnachlass.

 

6. Abholung und Zurückbringung der Mietgegenstände:

Entscheidet sich der Auftraggeber selbst zu dekorieren und die Dekoration lediglich auszuleihen, muss er diese selbst abholen und zurückbringen. Die Ausleihdauer beträgt maximal vier Werktage, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Samstag, Sonntag und Feiertag ausgenommen. Zum Beispiel holt der Kunde die Dekoration Donnerstags ab, muss er sie bis spätestens Dienstag zurückbringen. Bringt der Auftraggeber die Dekoration nicht rechtzeitig zurück, werden Ihm für jeden verspäteten Tag 25% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt. Kommt der Auftragnehmer um die Festlichkeit zu dekorieren, so bringt er die Dekoration selbst mit und holt Sie zum vereinbartem Termin beziehungsweise Uhrzeit wieder ab.

Wird vereinbart, dass Dekoration mit der Post zugeschickt werden sollen, hat die Kosten für den Versand der Auftraggeber zu zahlen. Er muss die Dekoration zum vereinbarten Zeitpunkt wieder mit der Post zurückschicken und die Sendungsnummer unmittelbar dem Auftragnehmer mitteilen.

 
6. Veröffentlichung von Fotos  für Werbezwecke:
Der Auftragnehmer behält sich das Recht vor, Fotos der Dekoration an den Veranstaltungsorten zu machen und für seine Werbezwecke zu veröffentlichen und anderen Interessenten vorzuzeigen. 
 

***Saisonende***

Ab 1.November bis 28.Februar***

Sie erhalten 15% Rabatt auf eine komplette Saaldekoration und auf die einzelnen Mietpreise. (Mindestverleihwert 30 Euro, 15% Rabbat nur bei mind. 2 Wochen vorheriger Anfrage für größere Aufträge)

*******************************

 

***Unser Top Angebot***

Brautpaartisch / Ehrenplatz

inklusive Auf- und Abbau

2-3 Meter Breite

nur 130,- Euro

oder

3- ca.6 Meter Breite

170,- Euro

*******************************

***Neu Wintermärchen***

*******************************

**NEU Vintage Stil Spitze**

schlicht und elegant.

***************************** 

Traubaldachin mit Aufbau und Abbau: 60,00 Euro 

Für Ihre freie Trauung

(oder anderem) 

mit LED Vorhang, Rosen oder Efeugirlanden und Stoff

*******************************

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lovely Dekor